Fort- / Weiterbildung

30.01.2018 - Stuttgart
Telefontraining

Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. Und da ist auch im Internet-Zeitalter das Telefon immer noch ein wichtiges Medium. In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen. Gerne verwenden wir für praktische Übungen Beispiele aus Ihrem konkreten Arbeitsalltag, wenn Sie uns vorab ein paar Stichworte dazu liefern.

Programm

Telefonische Kontaktaufnahme als Visitenkarte des Unternehmens
Organisation des Arbeitsplatzes
Auf die Stimme kommt es an!
Grundregeln der Kommunikation: Sender und Empfänger und die 4 Seiten einer Botschaft
Dialogführung: Fragetechnik, positiv formulieren und aktives Zuhören
Probegespräche mit (Video-)Feedback aus Ihrem Arbeitsalltag
Servicekompetenz und Informationsweitergabe
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Unterschiedliche Kundentypen erkennen und individuell ansprechen

internes Zertifikat

Mitarbeiter die viel telefonieren, aus der Beratung oder dem Beschwerdemanagement

max. 8

280,- € zzgl. MwSt €

Zeit: jeweils von 9.30 - 16.30 Uhr

Anmeldung unter: http://www.steps-stuttgart.de/termine/seminar-mitarbeiterfuehrung/

Selbstverständlich können Sie das Seminar auch als Inhouse-Schulung buchen.

Weitere Seminare unter Seminare & Vorträge oder in der Kategorie Berater-Coach unter Monika Kettler

Kategorien
  • Coaching
  • Kommunikation
  • Konfliktmanagement
  • Motivation
  • Personalwirtschaft ( Entwicklung & Beratung )
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Telefoncoaching
  • Telefonverhaltenstraining

Kontaktdaten
Monika Kettler
Kniebisstraße 12
70188 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
0711/50 900 53

Das richtige Hotel für den Besuch Ihrer Veranstaltung finden Sie direkt hier bei uns.

 
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